Mit Liebe zum Detail

-> Neuer TV-Spot UREICH


In der jüngeren Vergangenheit sahen Eichbaum-Genießer ihre Lieblingsmarke vorwiegend auf Plakatflächen in der Quadratestadt. Ein neuer Markenspot bringt jetzt Bewegung ins Spiel. Gedreht wurde über den Dächern Mannheims mit einem altbekannten Hauptdarsteller - und einigen Unbekannten. 

Selbstverständlich war alles generalstabsmäßig vorbereitet. Die Kurpfälzer Filmprofis von BLACK FRAME aus Mannheim machen so etwas ja nicht zum ersten Mal. Ganz im Gegenteil: Sie drehen permanent tolle Dinger – kein Wunder also, dass auch bei den Aufnahmen für den neuen Markenspot von Eichbaum alles absolut nach Plan lief. Die Crew erschien pünktlich im Morgengrauen hellwach am Set. 

Der Spot wurde Outdoor auf einem Mannheimer Dachgarten abgedreht, selbstverständlich mit einer üppigen Dachgarten-Pflanzenkulisse, die eigens dafür aufgebaut wurde. Was schon unter normalen Bedingungen eine Herausforderung ist, war im von Corona geprägten Jahr 2020 eine besondere Aufgabe. Unter Einhaltung von strengen Auflagen und Regeln hat das gesamte Team es dennoch geschafft, einen großartigen Spot abzudrehen. Zumal es bei Dreharbeiten unter freiem Himmel mindestens einen Mitwirkenden gibt, die sich partout nicht an Regieanweisungen hält: die Natur. Denn für den Spot war es essenziell eine überzeugende Kulisse mit perfektem Wetter und idealen Lichtverhältnissen zu haben. Mit einer minutiösen Beobachtung des Wetterberichtes und der notwendigen Flexibilität des Teams, konnte auch dieser nicht unwichtige Nebendarsteller in perfekte Bahnen gelenkt werden. Und auch der Hauptdarsteller zeigte sich von der allerbesten Seite: ein Eichensetzling, der von den Protagonisten des Spots mit Liebe zum Detail gepflanzt, gehegt und gepflegt wird, so dass daraus wahrhaft Großes entstehen kann.

 Genau diese Liebe zum Detail ist es auch, die aus herausragenden Zutaten unser großartiges Eichbaum-Bier entstehen lässt. Auf diese Art und Weise schlägt der Spot wunderbar die Brücke zu der täglich gelebten Praxis unserer Braumeister. 

Zu sehen ist der Spot nicht nur unter www.eichbaum.de, sondern ab Ende April auch in den Mediatheken von Pro Sieben, Sat 1, RTL und VOX – sowie sowie auf allen möglichen digitalen Mediakanälen mit Bewegtbild. Wir wünschen viel Spaß beim Schauen, am besten mit einem kühlen Eichbaum.


Unsere Bierwelt: UREICH TV-Spot


Kraftvoll . Aromatisch . Herb .
(Ur)Vergleich:
Premium Pils vs. Aktiv Alkoholfrei

Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Klassikers und der alkoholfreien Variante

 

zum Artikel