Mitarbeiter Eichbaum Brauerei




Eine neue Eichbaum-Generation – werde ein Teil davon!

Den Schulabschluss in der Tasche – und was dann? Oder bist du noch Schüler/in und möchtest erste Einblicke in die Berufswelt erhalten? Werde ein Teil einer neuen Eichbaum-Generation!

Für Schülerinnen und Schüler, sowie Studentinnen/Studenten ist die beste Möglichkeit erste Berufserfahrungen zu sammeln ein Praktikum. Daher freuen wir uns immer wieder Praktikantinnen und Praktikanten im Bereich Labor und Produktion, sowie im nationalen und internationalen Marketing einen Einblick in unser Unternehmen geben zu können.

Eins steht fest – bei uns findest du genau die richtige Ausbildung! Denn in jedem Jahr bieten wir die unterschiedlichsten Ausbildungsplätze an: Brauer/in und Mälzer/in, Industriekaufmann / kauffrau, Fachkraft für Lagerlogistik und Duale Studenten / Studentinnen zum Bachelor of Arts im Fachbereich Industrie.

Was erwartet dich während deiner Ausbildung? Die Ausbildung bei Eichbaum ist von einem abwechslungsreichen Einsatz in verschiedenen Abteilungen geprägt. Während deiner Rotation in unserem Hause hast du die Chance jeden Teilbereich des Unternehmens kennenzulernen und so einen differenzierten Einblick zu erhalten. Neben den spannenden Aufgaben im Betrieb ist vor allem der Kontakt zwischen den Auszubildenden besonders. Es vergeht kaum eine Mittagspause, an der nicht alle Auszubildenden am „Azubi-Tisch“ in der Kantine zusammensitzen. Das freundliche Miteinander, sowie Vertrauen und Hilfsbereitschaft zeichnen die Eichbaum-Auszubildenden aus. Erfahrungen, die unsere Duale Studentin Marina Kientz und unser Auszubildender zum Brauer und Mälzer Phillip Weingärtner bei uns gesammelt haben, kannst du hier nachlesen.
Möchtest auch du Teil einer neuen Eichbaum – Generation werden?
Dann sende uns jetzt deine Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz an bewerbung@eichbaum.de



Praktikantenstellen

Praktikant internationales Marketing (m/w)
Praktikant nationales Marketing (m/w)
Praktikant Labor / Produktion (m/w)

Ausbildungsplätze
Wir bilden jedes Jahr in folgenden Berufen aus:

Brauer/in und Mälzer/in
Industriekaufmann/kauffrau


Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen entnimm bitte den einzelnen Links oder unserer Informationsbroschüre für Auszubildende (PDF-Dokument).

Informationsbroschüre  für Auszubildende

 

Interessiert?
Dann sende uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Lichtbild und Kopie der letzten Zeugnisse an folgende Adresse:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Käfertaler Straße 170
68167 Mannheim

Telefon: 0621 / 33 70 - 0
eMail:
 bewerbung@eichbaum.de [ Anhänge bitte im PDF Format einfügen ]