Die Marke Eichbaum

Unsere Marke setzt auf "Bedürfnis-Klassiker" des Biermarktes, die in einer immer hektischeren Welt noch an Bedeutung gewinnen und den Anspruch an EICHBAUM stellen:

  • Geselligkeit + Genuss: es gibt nichts schöneres, als mit Menschen die einem wichtig sind, besondere Momente zu erleben. Zu einem besonderen Anlass passt auch ein kühles, frisches Bier - das macht den Moment perfekt.
    Also: raus aus dem Netz und echte Freunde treffen!

  • Entschleunigung + Heimat: es wird immer unübersichtlicher woher Waren kommen und wie diese in einer globalen Welt behandelt werden. Es tut gut, eine Heimat zu haben, in der regional geschwätzt, gegessen und getrunken wird. Regionales Bier ist so ein Stück Heimat.
    Trotz aller Arbeit, auch mal ab in den Biergarten, wo die Leute von hier sind!

  • Tradition/das Gute von früher/Handwerk: früher schmeckte Brot nach Brot, eine Tomate war in der Sonne gereift und Milch konnte noch sauer werden. Nicht alles was man heute macht ist besser. Gut das Bier noch nach alter Tradition gebraut und von einer authentischen Marke angeboten wird.
    Kurpfälzer Braukunst seit 1679!

Den werblichen Rahmen für diese Verbraucher-Evergreens bildet unsere Eiche. Wir möchten ein Biergefühl vermitteln, welches diese Bedürfnisse widerspiegelt. Denn eine Eiche bietet Halt, Schutz, Frische und Heimat - ein dort getrunkenes Eichbaum-Bier bietet Geseligkeit, Genuss und Traditon. Wir finden: das perfekte Biergefühl.

Denn: Eins steht fest - ein Eichbaum!

ZU DEN PRODUKTEN
Alle Produkte von Eichbaum

... mehr

NACHHALTIGKEIT
Bei uns gelebte Praxis

... mehr

HISTORIE
Über 335 Jahre Geschichte

... mehr

DOWNLOADS
Wallpaper, Videos & Flyer

... mehr

4 x DLG GOLD
Ureich, Pilsener, Export & HefeWeizen

... mehr

REGIONALE BIERE
Brauerbund über Regionalität

... mehr