Hopfen und Malz

Warum die Bierspezialitäten aus dem Hause Eichbaum so einzigartig lecker schmecken? 

Vermutlich, weil in allen unseren Bieren über 335 Jahre Kurpfälzer Brautradition und Erfahrung stecken. Und wohl auch, weil unsere Braumeister regelmäßig Goldmedaillen einheimsen. Taktieren kommt für uns nicht in Frage, wenn es um Qualitätsbeweise für unsere Produkte geht. Deshalb nominieren wir alle Jahre wieder nicht handverlesene Kandidaten, sondern immer unsere beliebtesten Sorten aus der laufenden Produktion für die Prüfung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG).
Insgesamt drei Monate dauert der härteste Biertest der Welt, der neben verschiedenen Laboruntersuchungen und mikrobiologischen Analysen vor allem auch umfassende sensorische Prüfungen beinhaltet. Dabei werden genau die Eigenschaften bewertet, nach denen auch der Verbraucher ein Bier beurteilt: vom Geruch und der Frische über die Reinheit und die Beständigkeit des Geschmacks bis zur Vollmundigkeit und der Qualität der Bittere.

Entsprechend groß war deshalb unsere Freude darüber, dass unsere vier Klassiker wie schon in den Vorjahren mit der begehrten Goldmedaille ausgezeichnet wurden. ...mehr

MARKE EICHBAUM
Infos zum Auftritt

... mehr

BIERKLASSIKER
Ureich, Export, Pils, Weizen, Radler und Leichtbiere

... mehr

BÜGELBIERE
Alles über unsere Bügelspezialitäten

... mehr

BRAUMEISTERS LIMONADE
Malzige Spezialitäten ohne Alkohol

... mehr

BRAUHAUS EDITION
Stark limitierte Extra-Premiums für den besonderenen Genuss

... mehr

BRAUMEISTERS BRAND
Malzige Spezialitäten mit Alkohol

... mehr