UREICH Relaunch zum 50. Geburtstag

Der Klassiker in neuem Design

Pünktlich zum 50. Geburtstag bekommt unser zeitloser Pilsklassiker eine Verjüngungskur. Mit großem Respekt vor seiner langen erfolgreichen Geschichte und seinem typischen Aroma haben wir das UREICH Premium Pils Flaschendesign dezent modernisiert und verjüngt, sodass seine Besonderheiten jetzt noch besser zur Geltung kommen.

Das erste Spitzenbier

Entwickelt wurde das UREICH Ende der 60er-Jahre in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs, als Konsumenten nach dem Besonderen suchten und die Zeit reif war für ein Bier, das nicht nur als Durstlöscher fungierte, sondern als Luxusgetränk, das in guten Restaurants und Bars goutiert werden konnte. Eichbaum reagierte auf den damaligen Zeitgeist mit der Entwicklung eines Biers der Extraklasse. Die Brauer der Eichbaum stellten mit dem UREICH Premium Pils ihre ganze Leistungsfähigkeit unter Beweis und schufen ein elegant gebrautes Pils aus würzigem Septemberhopfen und ausgesuchtem Gerstenmalz. Ein Bier mit ausgewogenem Charakter und einem fein-herben Geschmack. Am 1. Oktober 1969 wurde das neue Eichbaum UREICH Pils mit Premiumausstattung der Öffentlichkeit vorgestellt – erstmalig bei Eichbaum – mit Rückenetikett sowie einer bedruckten Silberhalsfolie. Der 12er-Karton hob sich von dem damals üblichen Biersortiment ab und bestach mit Attraktivität und Exklusivität. Die damalige Werbekampagne hat zwar heute nur noch skurrilen Unterhaltungswert, setzte sich aber damals klar vom biederen Wettbewerb ab und verhalf UREICH Premium Pils zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte.

Ein Klassiker lebt eben auch davon, dass er mit der Zeit geht und sich immer wieder neu erfindet, während er sich im Kern treu bleibt. So hat auch das Design unseres UREICH Premium Pils sich im Laufe seiner langen Erfolgsgeschichte immer wieder verändert, ist moderner und zeitgemäßer geworden.

 

Card image cap
Erste UREICH Werbung 1969

Verjüngungskur

Das mehrfach ausgezeichnete und jährlich von der DLG prämierte Eichbaum UREICH Premium Pils ist und bleibt unser Aushängeschild der Spitzenklasse. Liebhaber seines markant-kräftigen Hopfenaromas, das im Nachgang harmonisch abklingt, können ganz beruhigt sein: Nach wie vor brauen wir auch das „neue“ UREICH Premium Pils nach traditioneller Originalrezeptur. Selbstverständlich nach dem deutschen Reinheitsgebot und mit der gleichen Menge des besonders edlen Aromahopfens, der das UREICH seit jeher auszeichnet.

UR-Aufführung in 2019

Als Hommage an frühere Zeiten haben wir beim neuen Etikett den Baum wieder vergrößert und mehr in den Fokus gerückt. Außerdem kommt das Etikett, den Wünschen des modernen Verbrauchers nach möglichst viel Produktinformation nach und präsentiert im Fußbereich gut sichtbar die wichtigsten Fakten und Besonderheiten auf einen Blick. Praktisch als Geschenk zum runden Jubiläum hat unser Premiumprodukt somit ein neues Premiumgewand erhalten, das seine zeitlose Qualität widerspiegelt.

Die doppelte Hopfung als typisches UREICH-Merkmal bleibt natürlich unverändert erhalten. So erfolgt die erste Hopfengabe beim Kochen der Würze und die zweite in der letzten Heißphase beim Ausschlagen der Würze im sogenannten Whirlpool. An Rezeptur, Qualität und Geschmack des urigen Premium Pils ändert sich also nichts: Heute, genau wie vor einem halben Jahrhundert schon, entfaltet das UREICH seine goldgelb leuchtende Farbe, die feine Hopfennote, die ausgeglichene Bittere und den pilstypischen Abgang mit erfrischender Wirkung.

Damit das „neue“ UREICH auch möglichst schnell in aller Munde ist, hat die Privatbrauerei Eichbaum im Jubiläumsjahr noch einiges vor. So wird der Held unseres Sortiments auch der Held zahlreicher Aktionen sein. Ob auf unseren neuen Bierdeckeln in der Gastronomie, in den sozialen Netzwerken oder auf den Plakatwänden in der Region – freuen Sie sich darauf und genießen Sie ein UREICH Premium Pils zum runden Jubiläum!

 

Card image cap
UREICH Relaunch 2019